Testament
Wenn es Nacht wird, beginnt die Feier der Untoten auf dem
Friedhof. Unzählige Zombies und finstere Gestalten erheben sich
aus ihren Ruhestätten und haben alle nur ein Ziel: DICH! Ebne Dir
Deinen Weg durch sumpfige Pfade und düstere Grabkammern und
schlüpfe in die Rolle des schwerbewaffneten Sensenmannes, sonst
wirst Du DEIN Testament machen müssen.
Es war einmal, vor über 4000 Jahren, da lebte der
mächtige aber äußerst böse Zauberer Ghuwta
in der antiken Sagenwelt von Dlenvick. Er war ein furchtbarer
Tyrann, der alle Bewohner kurzerhand beseitigen ließ, die
ihm nicht ganz geheuer waren. Eines Tages verschwand der finstere
Herrscher auf äußerst mysteriöse Art und Weise.
Man munkelte, verschiedene Zauberer des Ostens hätten sich
zusammengetan und einen Fluch gegen ihn ausgesprochen. Daraufhin
hatte niemand mehr etwas vom Zauberer Ghuwta gehört... Bis
zu dem Zeitpunkt, an dem sich ein paar junge Königsenkel auf
den Weg machten, ihren Onkel vom Thron zu stürzen und selbst
die Herrschaft über das Land zu übernehmen. Lange
überlegten sie, wie man den ungeliebten Onkel beseitigen
könnte, bis sie von der Legende des verschwundenen Zauberers
hörten. Laut verschiedenen Überlieferungen gelingt es,
den bösen Ghuwta wieder zum Leben zu erwecken. Jedoch müssen
dafür die Sterne in einer ganz bestimmten Konstellation
zueinander stehen, so daß sich die dunklen Mächte der
Galaxie vereinigen können, dieses Werk zu vollbringen. Dies
ist nur alle 666 Jahre der Fall.
Und diese Nacht war es wieder soweit... Es tobte ein furchtbarer
Sturm übers Land, der pechschwarze, wolkengeschwängerte
Himmel speite Blitz und Donner auf die Erde, die Luft war schwer
wie Blei - es war alles irgendwie... tödlich. Der
Söldner Andrej Halawad und sein Kollege ritten gerade durch
dieses Unwetter, als sich vor ihnen aus dem nichts eine Gestalt
aufbaute. "Ww... wer oder was bist Du?", stotterte Andrej. Diese
geisterähnliche Erscheinung stellte sich ihm als "Rijnje von
Adgon" vor, ein sehr mächtiger Zauberer. "Andrej, Du
mußt uns helfen!", sprach er. "Ghuwta, der böse
Herrscher von Dlenvick ist wieder zurückgekehrt. Jemand hat
sein Testament verlesen und ihn wieder aufgeweckt." "Ach,
laß mich doch in Ruhe", erwiderte Andrej, "wie sollte ich
Dir helfen können?" "Du weißt nicht, was Du da sagst,
Andrej", sprach Rijnje von Adgon, "Ghuwta ist in Deine Zeit
gereist und arbeitet an einem Zauberspruch, um Elemente der
Vergangenheit mit der Gegenwart zu vertauschen. Wir, die Zauberer
des Ostens, haben uns zusammengetan und eine Magie entwickelt,
die Ghuwta stoppen sollte. Doch er hat seinen Schergen befohlen,
die magischen Schriftrollen zu stehlen und sie in und außerhalb
seines Schlosses zu verstecken." Andrej war beeindruckt und
verängstigt zugleich. Rjinje sprach weiter: "Du mußt uns helfen,
Andrej. Du hast ja keine Ahnung, was passiert, wenn Du es nicht
schaffst, Ghuwta zu vernichten. Sämtliche finsteren Mächte des
Universums werden sich vereinen und es zu ihrem machen. Das hier
wird die Hölle sein, Andrej. Hilf uns! Finde die magischen
Schriftrollen und sprich den Zauberspruch aus! Nur so kannst Du
uns retten, Andrej!" "Aber wie soll ich das anstellen?", fragte
Andrej. "Du bist Soldat, Du weißt was zu tun ist... Viel Glück,
Andrej...! Und Du weißt - es gibt nur zwei Auswege. Den Tod oder
den Sieg...", erwiderte Rjinje von Adgon und sein Antlitz
verschwand im Sturm so schnell, wie es erschienen war. Andrej
wachte auf...
Hardwarevoraussetzungen:
- Testament läuft auf allen AGA-Amigas (Amiga 1200 oder 4000)
- Mindestkonfiguration: Amiga 1200, 2 MB ChipMem
- Empfohlen: Amiga 1200/4000, Turbokarte mit FastRAM, Maus oder Joystick, Festplatte
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